Milans 3:2-Sieg über Udinese war Piolis 100. Spielsieg. Verglichen mit dem Milan-Trainer, der auf verschwommene Weise neue Erfolge erzielt hat, geben die Leute zu, dass dies die stärkste Unterstützung ist, die das Team Maignan gegeben hat.

Die Rossoneri tauchten unerwartet mit einem kühn gestalteten dritten AC Mailand trikot wieder auf, um den „Fluch“ der Dacia Arena zu brechen. Nachdem Udinese zunächst ein Gegentor kassierte, starteten sie einen heftigen Gegenangriff und erzielten zwei Tore in Folge. Die Tore von Jović und Okafor in der zweiten Halbzeit ermöglichten es dem AC Mailand jedoch, das Ergebnis umzukehren.

Während des Spiels wurde Maignan Ziel rassistischer Beleidigungen und Affengesänge einiger Fans. Maignan verließ aus Protest das Feld und kehrte nach einer fünfminütigen Anpassung auf das Feld zurück. Er übernahm weiterhin die Verantwortung des fussball trikots Torwart und gab am Sonntag eine persönliche Erklärung ab, in der er Rassismus verurteilte und das Schweigen kritisierte, das das Wachstum von Gewalt ermöglicht.